Aktuelles

Das ist "UNSERE" Erde - Aktion zum Weltklimastreiktag am 23.09.2022

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Mit diesem alten Zitat der Cree, einem indigenen amerikanischem Volk, haben Schüler der SMV aus dem Fenster der Schule ihre Mitschüler und Lehrer aufgerufen, achtsamer mit dieser einen Erde umzugehen. 


Als Zeichen für den Start in das Jahresthema "Nachhaltigkeit" wurde von Schülern, Lehrern und Mitarbeitern auf dem Campus rund um eine aufgezeichnete Erde der Schriftzug "SOS" gebildet. 

Weiterlesen …

Wir sind beim Stadtradeln dabei!

Radeln ist eine gute Sache. Es spart CO2, sorgt dafür, dass weniger Autos auf den Straßen sind, ist gesund und macht auch noch Spaß.

Daher haben wir uns entschlossen, dass wir als Bildungszentrum an dieser Aktion über 21 Tage teilnehmen. Willst du für das Bildungszentrum deine Radkilometer sammeln? Dann melde dich einfach über den folgenden Link an!

Stadtradeln mit dem Bildungszentrum Haslach

Einfach registrieren und Kilometer sammeln. Noch leichter geht es mit der Stadtradeln-App

Weiterlesen …