News vom Bildungszentrum

Unser Förderverein übergibt "Survival-Ausrüstung" und eine Bienenschleuder

von Christof Terglane

Die Werkrealschüler der achten Klasse (hier auf dem Foto links) waren die ersten, die mit ihren Lehrerinnen zwei Tage lang im Survival-Camp unterwegs waren. Ausgerüstet mit Zelten und Zubehör, das der Förderverein des Bildungszentrums mit 1 000 Euro finanziert hatte.

Da die Schülerfirma (Foto rechts) seit ihrer Gründung 2016 den Honig jedes Jahr mit Gerätschaften der unterstützenden Imker Hermann Matt und Paul Weber schleuderte, wurde der Bedarf nach einer eigenen Honigschleuder deutlich. Finanziert durch den Förderverein des Bildungszentrums Haslach wurde jetzt eine Schleuder für 600 Euro angeschafft.

Für die freundliche Unterstützung ein herzliches Dankeschön an den Förderverein mit allen seinen Mitgliedern.

Zurück