SMV-Planungstage mit Übernachtung in der Schule

Beim SMV-Planungstag freuen sich die Klassensprecher/innen über das neue SMV-Logo. Neben der Vorstellung des neuen SMV-Logos gab es auch noch einiges für dieses Schuljahr zu planen. In Kleingruppen wurden verschiedene Aktionen besprochen. Unterstützt wurden sie dabei durch die Verbindungslehrer Frau Zapf und Herrn Krämer.

Folgende Arbeitsgruppen wurden gebildet:

  • Gestaltung neuer SMV-Infokasten
  • Mottowoche ab dem 11.11.2014
  • Wöchentlicher Kuchenverkauf jeden Mittwoch in der Leseecke (Start: 19.11.2014)
  • Nikolausbesuch am 08.12.2014
  • Send a rose zum Valentinstag
  • Fasnachtsfeier für die Sekundarstufe ab Klasse 7
  • Bewirtung am Elternsprechtag
  • Schülersprecher: u.a. Erstellung einer „Nachhilfenbörse“

Aber auch die Gemütlichkeit und das leibliche Wohl kamen nicht zu kurz. So wurde gemeinsam in der Schulküche Pizza gebacken. Hierzu kam am Abend nochmals tatkräftige Unterstützung durch Frau Friedrich und Frau Jehle ins Haus. Nach witzigen Gesprächen, verschiedenen Spielen und „Stadt, Land Fluss“ kamen die SMVler in der Schulturnhalle zur Ruhe. Am Freitagmorgen fand ein gemeinsames Frühstück in der Mensa statt. Danach wurden in den Arbeitsgruppen die Ergebnisse des Vortages fertiggestellt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen, engagierten Klassensprecher/innen, die das Schulleben aktiv mitgestalten!

Zurück