News vom Bildungszentrum

Schüler*innen führen erfolgreiche Vollversammlung durch

von Christof Terglane

Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit ihre Vorschläge im Voraus einzureichen und während der Vollversammlung über die Mottos abzustimmen. Mit Spannung wurden die Ergebnisse erwartet. Am Montag den 8.5. startet die Woche mit dem Sporttag bevor am Dienstag das Thema Rollentausch ansteht. Am Mittwoch wird die Mottowoche mit dem Thema 80er Jahre beendet.

Außerdem gab es auch einen Rückblick auf die erfolgreiche Fasnachtsparty, die von der SMV organisiert wurde. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den Schüler*innen die Möglichkeit, gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Party beigetragen haben.

Des Weiteren freut sich die Schülerschaft über den erfolgreich organisierten Waffelverkauf während der Party. Die Idee entstand aus dem Wunsch, den Erlös den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei zukommen zu lassen und Solidarität zu zeigen. Die Zehntklässlerinnen engagierten sich mit viel Enthusiasmus und backten zahlreiche leckere Waffeln, die während der Party verkauft wurden. Das Ergebnis war überwältigend. Nicht nur der Gaumen der Partygäste wurde verwöhnt, sondern es konnte auch eine beträchtliche Spendensumme von 200 € gesammelt werden. Der gesamte Erlös aus dem Waffelverkauf wird an das Aktionsbündnis "Deutschland hilft" gespendet, um den Betroffenen der Erdbebenkatastrophe Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen.

Zurück