Erste Vollversammlung im neuen Schuljahr

Die Sporthalle auf dem Campus war gut gefüllt und unsere Schulleitung Christof Terglane und Silke Nitz begrüßte alle Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr und wünschte den Abschlussklassen WRS9 sowie R10 ein gutes Prüfungsjahr. Aber eigentlich war die SMV Hauptakteur an diesem Tag. Unsere neuen SMV-Lehrer Anna Discher und Felix Wolf hatten die Vollversammlung vorbereitet und so übernahmen sie auch gemeinsam mit einer SMV-Schülern die Begrüßung der neuen Kollegen. Insgesamt durften sie drei neue Kollegen in der Sekundarstufe begrüßen. Sie alle stellten sich den Schülern vor und diese begrüßten sie mit einem kräftigen Applaus und einer kleinen Schultüte. Den musikalischen Einstieg gestaltete Jan Schmider aus der 7. Klasse.

Die Vollversammlung ist bei uns am BZ ein wichtiges Element der demokratischen Erziehung unserer Schüler und findet in regelmäßigen Abständen statt. Auch bei unseren „Kleinen“, den Grundschülern, werden regelmäßig Vollversammlungen abgehalten.

Zurück